Die Online Anmeldung für das Konzert heute, 16.11.2023 um 19.30 in der Krypta am Petersplatz, 1010 Wien, ist nun beendet. Es sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich. Einlass ist um 19h. Bitte rechts am Kirchentor vorbeigehen. wir freuen uns auf Sie!

Peter Wiesinger studierte Konzertfach Jazz-Gitarre und Instrumentalpädagogik für Jazz an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Während dieser Zeit begann auch seine Ausbildung in Karnatischer Musik bei Vasudevan Nambootri in Vaikom, Kerala, Indien.
Es folgten weitere Studienaufenthalte bei Mandolin-Maestro U. Shrinivas in Chennai und Shri Kudamaloor Janardanan in Trivandrum. Im Jahr 2013 entwickelte Peter Wiesinger sein eigenes Instrument zur Umsetzung der karnatischen Musik. Konzerttätigkeit als Gitarrist in Jazz-Ensembles sowie als Solist und Begleitmusiker an der Mandoline bei Indischen Konzerten und Tanzaufführungen in Europa und Indien.

Rina Killmeyer, Flötistin, ist eine der aktivsten VertreterInnen der indischen klassischen Musik in Österreich und lernte seit 2001 v.a. beim weltbekannten Maestro Pt.Hariprasad Chaurasia im Gurukul Vrindavan in Mumbai, Indien und bei Daniel Bradley in Wien. Weitere Lehrer sind der Dhrupadmaestro Ustad Fariduddin Dagar und Pt.Nityanand Haldipur. Seit 2011 Konzerttätigkeit Solo und in unterschiedlichen Musik -, Storytelling -, und Tanzprojekten in Europa und Indien. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin von „Raga - Verein zur Förderung der Indischen Musik“ in Wien.

Der aus einer Musikerfamilie stammende Tablaspieler Ashis Paul aus Kalkutta, Indien lernte v.a. vom weltbekannten Tablamaestro Anindo Chatterjee.
Ashis Paul spielte weltweit auf grossen Festivals sowohl solo als auch als Begleitmusiker einiger der bekanntesten Musiker der indischen Klassik. Sein Tablaspiel ist von Feingefühl und Virtuosität geprägt .

Die CD von Rina Killmeyer ( früher Rina Chandra) kann hier bestellt werden: rinaflute@gmail.com, Preis: €15,-

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden, den Sie natürlich jederzeit gerne wieder abbestellen können:

Unterstützen Sie unseren Verein durch Ihre Mitgliedschaft!

Besuchen Sie unseren YouTube- Kanal :  Verein Raga

Please visit our YouTube channel: Verein Raga